Das Ansteuern der Super-LumiNova-infundierten Indikationen ist ein innovatives, fein verarbeitetes Hauskaliber mit überdimensioniertem 60-Sekunden-Flugtourbillon, das von der Bewegung versetzt ist. Das durchsetzungsfähige, skulptural geformte Gehäuse - in speziell geglühtem Stahl - verfügt über sieben Saphirkristalle. Sichtbar von fünf Seiten in seinem eigenen Saphirglas Schaufenster, ist das kreisförmige Ballett des Tourbillons auf vollem Display. Die phantasievoll entwickelte Bewegung, die auch durch das Display zurück sichtbar ist, ist eine Hommage an Angelus '19. Jahrhundert Ursprung als Premium-Bewegungsmacher. Die Inspiration für den Namen Tourbillon Lumière stammt aus dem Licht (Lumière auf Französisch), das durch die dreidimensionalen Saphirfenster strömt und das faszinierende Tourbillon erleuchtet. Die U10 Tourbillon Lumière ist in einer limitierten Auflage von 25 Stück in Edelstahl,
Dennoch sorgen das modernistische Display, das innovative Engineering und die hochmodernen Materialien und die Veredelung dafür, dass das U10 Tourbillon Lumière gleichermaßen als Paragon der innovativen, zeitgenössischen Uhrmacherei angesehen werden kann. Fliegendes Tourbillon auf voller Show dank dekonstruierter Bewegung und Duplex-CaseDie Konfiguration des manuellen Wicklungskalibers ist entschieden avantgardistisch, mit dem Tourbillon, das weit außerhalb der Bewegung positioniert ist und alleine als blendende mechanische Skulptur in seiner eigenen Saphirglas-Vitrine dargestellt wird.
Der großzügig proportionierte - 62,75 mm x 38 mm x 15 mm - Koffer, der über zwei Jahre hinausging, hat nicht weniger als sieben Saphirkristalle. Alle Kristalle sind abgeschrägt, poliert und subtil aus dem Gehäuse herausragen und eine ausdrucksvolle Dreidimensionalität schaffen. Vier dieser Kristalle - darunter eine Umhüllung 90 ° über das Ende des Gehäuses - umgibt das Tourbillon, so dass ungehinderte Ansichten auf den schlagenden Herzschlag der Uhr. Die großen Fenster lassen auch Licht auffluten und leuchten ein Scheinwerfer auf diesem mechanischen Mittelstück. Der Vitrin-Aspekt des Tourbillon-Raumes wird durch lichtabsorbierende, mattschwarze PVD-Finish auf den Innenwänden, die das Tourbillon umhüllen, geschickt verbessert.
Die Unterstützung der beiden Triebfässer (die in Serie für eine bessere Zeitmessung sind) ist eine Brücke mit einem Hightech-Lasergravierten, satinierten, kreuz- kreuzigen Motiv. Die beiden Ratschen sind auch lasergraviert und emailliert. Ein großer Durchmesser 60-Sekunden-Tourbillon erfordert erhebliche Energie, die reichlich von den beiden Hauptfederfässern geliefert wird. Wenn er vollständig gewunden ist, bietet das Angelus 100 Kaliber eine sehr gesunde 90 Stunden optimale Leistung. Die beiden Triebfässer sind in einem speziellen Verhältnis für eine flachere Drehmomentkurve optimal dimensioniert, was die volle Genauigkeit für die volle 90 Stunden maximiert. Die Krone, die für die ergonomische Wicklung gezielt überdimensioniert ist, wird in Übereinstimmung mit den Konturen des Gehäuses ordentlich in den Fall eingefügt.
Das Design der U10 Tourbillon Lumière's Indikationen und Fallarchitekturen sind zum Teil von den Multi-Display-Uhrenuhren inspiriert, die Angelus zwischen den 1930er bis 60er Jahren bekannt war. Angelus hat das Konzept der Darstellung einer Reihe von Informationen über verschiedene Zifferblätter mit dedizierten Fenstern für jede Indikation vorgestellt. Es gibt auch eine offensichtliche Spitze des Hutes gegen den skulpturalen Minimalismus und die saubere, nüchterne Ästhetik, die von deutschen und italienischen Industriedesign-Pionieren vorgestellt wurde, die in den 1960er und 70er Jahren auftauchten.
Erkennbar in der Gestaltung der Stunden-Minuten-Sekunden-Display und Tourbillon Vitrine ist der Einfluss der randlosen konvexen Bildschirm des Doney 14 Transistor TV von Richard Sapper und Marco Zanuso für Brionvega entworfen. Der senkrechte Knick im großen Umschlagkristall der Tourbillon-Vitrine erinnert auch an die Form von Sapper und Zanusos Algol-Fernsehen für das gleiche Unternehmen.
Ohne gebogene Ecken, um seine starken Linien zu erweichen, würde der Tourbillon Lumière den durchsetzungsfähigen Fall effektiv einem Kasten ähneln - linear und blocky. Allerdings sah das Angelus-Designteam die großartigen Dieter-Rams für die Inspiration bei der Konzeption der Fallarchitektur und brauchte ordnungsgemäß abgerundete Design-Cues von Rams SK55 und Pcs 45 Plattenspielern und SK 2 Radio für Braun. Der Einfluss von Rams 'klarer Zonierung von Funktionen zeigt sich auch in der Art und Weise, wie die U10-Anzeichen diskret dargestellt werden.
Schließlich breitet sich das Stahlblech des Tourbillon Lumière großzügig aus beiden Seiten des schwarzen Riemens aus und beeinträchtigt fast die Alligatorlederfixierung. Sein großes, abgerundetes silbernes Aussehen ist nicht unähnlich mit der klassischen Arco-Lampe und den Spirale-Aschenbechern von Achille Castiglioni, die übergroßen, hochpolierten Kügelchen ähneln. Der Fall des Falles U10 fängt dieses Gefühl der skulpturalen Krümmung in Castiglionis Entwürfen ein. Die U10-Diskrete zeigen auch die Modularität der RR126-Stereoanlage, die Castiglioni mit seinem Bruder Pier Giacomo entworfen hat.
Die Stunden- und Minutenzeiger - gebürstet, rhodiniert und mit schwarzem Super-LumiNova gefüllt, der im Dunkeln blau glüht - sind eigentlich in das konkave Zifferblatt aus grau getöntem Saphir gesteckt. Wie die Innenseite der Tourbillon-Vitrine wurden auch die Wände der Zifferblatt-Aussparung perlmuttiert und mit schwarzem PVD behandelt. Winzige Löcher, die bei 12, 3, 6 und 9 Uhr in das Zifferblatt gebohrt wurden und mit Super-LumiNova gefüllt sind, schaffen helle weiße Markierungen.
In einer ordentlichen Berührung, die den akribischen Gedanken, der in jeden Aspekt des Tourbillon Lumière gegangen ist, hervorgehoben hat, schaltet der tote Schlag Sekundenzeiger, der mit der Oberseite des Zifferblatts spült, ein Gegengewicht an seinem kurzen Ende, das das Angelus-Grafiklogo umgibt, wenn es 12 verläuft Uhr. Jeder durchgehende Sekunde, der durch die Hand markiert ist, richtet sich perfekt an die radialen weißen Linien, die auf das Zifferblatt gedruckt sind. Während der tote Beat Sekundenzeiger Schritt-für-Schritt-Bewegung ist das Ergebnis einer traditionellen horologischen Komplikation, die abgestuften Sekunden erinnert auch an Quarzuhren. In der Tat hat Angelus bewusst versucht, die Ära der Quarzuhren hervorzurufen, die auch Sekunden getrunken haben.
Das Vervollständigen der Anzeichen auf der Seite des Falles ist die intuitive lineare Gangreserve mit einer rhodinierten Hand, die mit schwarzer Super-LumiNova gefüllt ist, die im Dunkeln blau leuchtet. Bitte sehen uhr replica oder Cartier Uhren
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